Senioren Fussball

      Mit dem Start der Fußballaktivitäten im SV Langendorf konnte man eine AH- Mannschaft aufweisen. Die Mannschaft bestritt mit wechselndem Erfolg ihre Freundschaftsspiele. Nachdem von 1991       bis 1995 eine Spielpause eingelegt worden war, wurde die AH- Mannschaft im Jahre 1995 von Willy Jakobs in sehr engagierter Weise neu ins Leben gerufen.


 Seit März 2006 nimmt die AH Mannschaft erstmals in der Geschichte des Vereins an einer offiziellen Punktrunde teil. Gespielt wird in der B- Klasse Schweinfurt Nord.

   Das Durchschnittsalter der Spieler dürfte sich bei etwa 38 Jahren bewegen, und der Kader setzt sich aus überwiegend früheren 1. Mannschafts- Spielern zusammen.

      Die Mannschaft erreichte in ihrem 1. Jahr in der Punktrunde
      einen hervorragenden 2. Platz.

      Im Jahre 2008 schaffte die AH- Mannschaft überlegen mit 36 : 0 Punkten erstmals den Aufstieg in die Kreisliga.

      Nach 3 Jahren Kreisliga, stiegen die Senioren nach der Meisterschaft 2011 in die höchste unterfränkische Liga auf. 2012 folgte aber gleich wieder der Abstieg aus der Bezirksliga.

2016 erfolgte wiederum der Aufstieg in die Bezirksliga.

  


Meistermannschaft 2016


 

SV`73 Langendorf e.V.